Labrador Retriever Deckrüde im LCD e.V.

Home

............................

Aktuell

Cooper

Nachkommen

Literatur

Links

Kontakt

__________________

Impressionen






 

 

Nachrichten aus dem Jahr 2009

 

 

 

 

Mittwoch,
 31.12.2008

Zum Jahreswechsel kommen Grüße aus der Berliner Region von Blaine vom Haus Lauken (Carlos). Er ist ein super toller Typ geworden!
 

 

Donnerstag,
 21.12.2008

Ada von Bissenbrook, Emma, fühlt sich schon sichtlich wohl in ihrem neuen Zuhause. Vielen Dank für die Aufnahmen.
 

 

Sonntag,
 21.12.2008

Bastien les Bijoux de la Sarre

Leider gibt es zum Jahresende noch eine sehr traurige Nachricht: Bastien les Bijoux de la Sarre, geb. 11.08.08, hatte nur ein sehr kurzes Leben mit uns Menschen. Er ist vermutlich einer Vergiftung erlegen. Trotz Tierarztbesuch konnte er nicht mehr gerettet werden.
 

Hero vom Kloster Haimbach, genannt Aiko, hat schon Fotos von sich geschickt.
 

 

Samstag,
 08.11.2008

Gina vom Kloster Haimbach war auf der CACIB in Stuttgart und hat dort im internationalen Feld den 2.Platz in der Jüngstenklasse mit einem VV2 belegt.
Herzlichen Glückwunsch an Familie Keller, die diese Hündin für sich behalten haben. Hier der Richterbericht von Frau Anja Verbeek De Neef (NL):
Lovely chocolate, full of quality. Beautyfull head, kind expression. Nice dark chocolate colour with the right pigmentation. Exc. angulation in front and rear. Good bone and feet. Exc. coat. In this moment she´s a little bit Bum-high. Moves well for her age. Lovely temperament. Showed well.
 

 

Dienstag,
 04.11.2008

Wir haben per Zufall eine sehr traurige Nachricht erhalten:

Drusus von Moguntia Chantie, geb. 25.5.2007, lebt nicht mehr. Sie ist aus der Narkose zur Kastration nicht mehr aufgewacht.
 

 

Freitag,
 01.11.2008

Auf dem Heimweg von Sylt haben wir Familie Müller mit Hazel besucht und ihre 9 Kinder gesehen. Hier die ersten Fotos. Mehr Bilder gibt es dann später.
 

 

Donnerstag,
 30.10.2008

Vorankündigung!

Am Sonntag, 09.11.2008, findet ein großes Hundetreffen aller Kinder von Cooper in Wetzlar statt. Wir sind sehr gespannt auf die Rückmeldungen, die Einladungen sind alle per email verschickt worden. Wer diese nicht erhalten hat, meldet sich bitte per mail oder Telefon bei uns an.
 

Nachwuchs - die erste jagdliche Prüfung :-) 

Am 18.10.2008 hat Alessa of sunny meadows ihre JEP/s (Jagdeignungsprüfung mit Schweiss)bestanden. Dies ist nun das erste mir bekannte Kind mit einer jagdlichen Prüfung und ich wünsche ihr viele wunderbare Tage im Revier.
 

 

Samstag,
 25.10.2008

Cooper´s 14.Wurf

Die Hündin Kira of Horny, genannt Hazel, aus dem Hause „von Bissenbrook“, hat heute 9 braunen Welpen das Leben geschenkt. Es sind 5 Rüden und 4 Hündinnen. Wir freuen uns sehr mit Familie Müller über diesen schönen Wurf und wünschen der Mutter und den Kinder vor allem Gesundheit für Ihr weiters Leben. Bald werden auch diese Nachkommen in der Galerie mit Bildern zu bewundern sein. Wir feiern in diesem Wurf auch das 100. Kind von Cooper und sind sehr neugierig, in welchem Zuhause dieser Vierbeiner aufwachsen wird. Gerne würden wir den weiteren Lebensweg mitverfolgen. Selbstverständlich sind wir aber auch an jedem anderen Kontakt zu Coopers Kindern interessiert und freuen uns über jegliche emails.
 

 

Donnerstag,
 23.10.2008

Fototermin in Lustadt

Vielen Dank an Frau Kuhn für diese tollen Fotos. Einzelne Bilder davon erscheinen auch bei mir unter dem Wurf mit Bora.
 

 

Mittwoch,
 22.10.2008

Cooper´s 1.Wurf

Heute werden meine Kinder aus meinem 1. Wurf mit Eyreen aus dem Hause „ of Claymore Roses“ zwei Jahre alt. Die herzlichsten Glückwünsche von mir zu diesem ereignisreichen Tag. Sicherlich gibt es ein besonderes Leckerli zur Feierstunde. Ich bin hoffnungsvoll, Euch alle mal wieder selbst beschnüffeln zu können. Mein Frauchen hat so eine Idee!!
 

 

Mittwoch,
 08.10.2008

Cooper´s 12.Wurf

Cooper hat heute seine Kinder in Lustadt bei Familie Keller besucht. Die Welpen sind jetzt 5 Wochen alt. Fotos von jedem einzelnen wird es geben, kurz bevor die Kleinen in ihr neues zuhause umziehen. Dort hat er auch seine Tochter Gina getroffen, die jetzt 7 Monate alt ist. Sofort hat er beschlossen, Gina auch mal zu sich nach hause einzuladen. Mit dieser Lady kann man sich wohl sehen lassen!
 

 

Dienstag,
 07.10.2008

Es gibt super Fotos von Gina vom Kloster Haimbach, die zuhause bei Familie Keller bleiben durfte. Zusammen mit ihren Brüdern Gismo und Grand (Gromit) vom Kloster Haimbach hat sie bereits im Alter von 7 Monaten ihren Wesenstest bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!

Die hübsche Tochter von Cooper, Angel of Sunny Meadows (Arès), hat in der letzten Wochen ihren Formwert mit einem Vorzüglich abgelegt und außerdem auch noch die BHP (Begleithundeprüfung) bestanden. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Ihren Besitzer für diesen Einsatz. Die nächste Prüfung ist auch schon geplant. Viel Erfolg!
 

 

Sonntag,
 05.10.2008

Cooper´s 11.Wurf

Ich war heute in Merzig bei Familie Quinten und Ronja zu Besuch. In den kommenden Tagen werden dort die Welpen von Ihren neuen Besitzern abgeholt werden. Wir wünschen allen viel Kraft in den nächsten Wochen mit dem Neuzugang in Ihrem Rudel und würden uns über weitere Nachrichten sehr freuen. Bis dahin wird es schon mal für jedes Kind eine Galerie mit den Fotos von Frau Quinten geben.
 

 

Samstag,
 04.10.2008

Labrador von Bissenbrook

Hazel (Kira of Horny) war am Dienstag, 23.09.08, zum Ultraschall und ist guter Hoffnung. Das werden dann nicht nur die nördlichsten Kinder von mir werden, sondern es wird auch das 100. Kind von mir das Licht der Welt erblicken. Da ich mich in Zukunft immer mehr auf Sylt aufhalten werde, werde ich wohl jede Gelegenheit nutzen, meine Kinder bei der Aufzucht zu besuchen. Wir sind sehr gespannt!
 

 

Montag,
 29.09.2008

Cooper´s 13.Wurf

Die ersten Fotos von den drei Welpen von Riva - aus dem Zwinger “von dem Lingeshüwel” - sind da :-) ... unter Galerie von dem Lingeshüwel zu finden.
 

 

Montag,
 22.09.2008

Cooper´s 11.Wurf

Wir haben Fotos von Familie Quinten und den Kindern von Ronja bekommen. Ihr findet die super Bilder unter Galerie les Bijoux de la Sarre
 

 

Montag,
 08.09.2008

Auch im Zwinger „von dem Lingeshüwel“ haben schon wieder Kinder von mir das Licht der Welt erblickt. Cajuna Riva of Cadillac hat 2 braunen Rüden und 1 schwarzer Hündin das Leben geschenkt. Wir drücken Frau Wagner und Riva ganz fest die Daumen für eine gute Aufzucht und dass sie super Besitzer für diesen besonderen Wurf finden werden.
 

 

Freitag,
 05.09.2008

Bei Familie Keller hat Bora vom Kloster Haimbach 9 Welpen bekommen. Es sind 4 schwarze Hündinnen, 1 schwarzer Rüde, 2 braune Hündinnen und 2 braune Rüden. Wir freuen uns sehr über diesen schönen Wurf und gratulieren Bora recht herzlich. Weiter Informationen erhalten Sie bei Familie Keller.
 

 

Montag,
 25.08.2008

Noch eine neue Wurfplanung

Also dass ich hier auf Sylt Besuch von einer heißen Braut bekomme, ist ein absolutes Novum. Kira of Horny, genannt Hazel, hat sich heute hier mit Ihrem Besitzern, Familie Müller aus Großenaspe, eingefunden. Es war ziemlich aufregend, aber meine Ausdauer hat sich gelohnt und ich habe auch sie noch bekommen. So hoffen wir nun, dass in 8 Wochen auch im hohen Norden Kinder von mir das Licht der Welt erblicken werden. Weiter Informationen gibt es dann in 4 Wochen, wenn Hazel beim Ultraschall war.
 

 

Dienstag,
 19.08.2008

Neue Wurfplanung

Big Meyers Lucie war heute bei mir in Wehrheim zu Besuch. Sie roch sehr gut und war ziemlich lauf freudig, aber ich habe sie bekommen!! Für Ihre Besitzerin Frau Karst-Seidel drücken wir nun die Daumen, dass auch Sie in ca. 8 Wochen viele kleine braune Schokopralinen von Ihrer Lucie geschenkt bekommt.
 

 

Montag,
 11.08.2008

Heute bin ich mal wieder 8 facher Vater geworden. In Merzig bei Familie Quinten hat Torsade-Choc des Hauts D'Alsace kurz Ronja sechs braunen Buben und zwei braunen Mädchen das Leben geschenkt.
Wir gratulieren recht herzlich und wünschen Ronja und Ihrer Familie viel Energie für die Aufzucht.
In drei Wochen werden die Kleinen sich dann hier mit Ihren eigenen Fotos vorstellen. Bis dahin gibt es Weiteres auf der Homepage der Züchter.
 

 

Samstag,
 02.08.2008

Wir haben zwei tolle Nachrichten erhalten. Meine Bemühungen bei den Damen Bora vom Kloster Haimbach und Cajuna Riva of Cadillac aus dem Zwinger „von dem Lingeshüwel“ haben wohl Früchte getragen! Anfang September sollte dann eine Schar von Kindern von mir das Licht der Welt erblicken. Bis dahin alles Gute meinen Bräuten und Ihren Besitzern.
Mehr Informationen gibt es direkt bei den Züchtern.

 

 

Freitag,
 01.08.2008

Heute feiern meine ausländischen Kinder aus dem Wurf mit Vidity Rose From Laika's Legend, kurz Rose, Ihren 1. Geburtstag. Ich hoffe, es geht allen gut und sind mit Ihrem Rudel zufrieden. Von Einzelnen habe ich zwischenzeitlich auch schon Rückmeldungen bekommen über die ich mich sehr gefreut habe. Ich wünsche allen weiterhin Gesundheit und viel Spaß mit Ihren Familien und würde mich sehr freuen, immer mal wieder etwas von Euch zu hören.
Vielleicht kommt es ja auch mal zu einem persönlichen Treffen.
 

Today, my foreign children from Rose's litter are celebrating their 1st birthday. I hope that everybody is doing well and satisfied with their pack. From some of you I have already heard back and was very pleased with the feedback I received. I wish you all all the best and more joyful times with your families in the future.
I would be very happy to hear back from all of you from time and time and even more so to get to know you all on a personal basis.
 

 

Montag,
 28.07.2008

Treffen in Niederhausen

Junghunde vom Kloster Haimbach haben sich in Niederhausen getroffen. Es entstanden dort neue Fotos von Gina, Grently, Grand und Gismo vom Kloster Haimbach... hier kann man die schöne Fotos sehen.
 

 

Freitag,
 11.07.2008

Wurfplanung

Wir haben heute eine besonders schöne Nachricht erhalten. Ronja war beim Ultraschall und es wurden mindestens 5 Babys gesichtet. Jetzt kann man nur hoffen und für Familie Quinten die Daumen drücken, dass weiterhin alles gut läuft. Wir sind ganz besonders gespannt auf diesen schon lang ersehnten Wurf. Informationen gibt es nun direkt bei Familie Quinten
 

 

Samstag,
 05.07.2008

Neue Wurfplanungen

Das die Frauen auch immer zur gleichen Zeit heiß werden! Da hatte ich doch glatt zweimal Damenbesuch an einem Tag. Morgends reiste Bora vom Kloster Haimbach aus der Pfalz an und am Abend kam dann noch " Cajuna Riva of Cadillac" kurz Riva aus dem Zwinger von dem Lingeshüwel zusammen mit Frau Wagner. Eine roch besser als die andere! Es sollten also ziemlich zur gleichen Zeit jeweils ein Wurf bei Frau Wagner in Serrig und ein Wurf bei Familie Keller Lustadt fallen. Ich bin schon ziemlich nervös in Erwartung sovieler Kinder auf einmal. Hoffentlich geht alles gut. In 4-5 Wochen wissen wir dann mehr.
 

 

Donnerstag,
 26.06.2008

Neue Fotos

Heute sind viele neue Bilder von meinen Kindern aus den letzten beiden Würfen mit Bea vom Kloster Haimbach und Zenta von dem Lingeshüwel entstanden. Auf der Seite der Nachkommen findet ihr bald viele neue Bilder. Ich möchte mich recht herzlich bei allen Beteiligten für diesen Einsatz bedanken und wünsche allen viele Freude mit den gelungen Bildern.
 

 

Mittwoch,
 11.06.2008

Neue Daten und Fotos unter der Wurfplanung

Heute durfte ich endlich mal wieder meine Manneskraft ausleben! Torsade-Choc des Hauts D'Alsace kurz „Ronja“ aus Merzig im Saarland war bei uns zu Besuch in Wehrheim und sie duftete sehr, sehr gut. Ich habe jedenfalls mein Bestes gegeben, damit in 8 Wochen bei Familie Quinten kleine Schokopralinen einziehen dürfen. Wir wollen ganz fest die Pfoten drücken, damit Ronja diese Zeit gut übersteht.
 

 

Sonntag,
 25.05.2008

Mein 7. Wurf

Dieser Monat war im letzten Jahr doch ziemlich anstrengend, aber auch sehr unterhaltsam mit den vielen Bräuten! Heute werden die Kinder mit Drusus von Moguntia Brilliant Emma ein Jahr alt. Leider habe ich sie noch nicht alle persönlich kennen gelernt, aber das wird schon noch kommen! Ich wünsche dieser 8-er Bande ebenso Gesundheit und eine gute Erziehung von Ihrem Menschenrudel! Ein extra Leckerli oder ein besonderer Spaziergang wird diesen Tag sicherlich versüßen.
 

 

Freitag,
 16.05.2008

Mein 6. Wurf

Schon wieder wird Geburtstag gefeiert! Der 6. Wurf mit Sensity for Snow Chocolate Candy “ Nala” wird heute ein Jahr alt. Ich hoffe, dass alle Kinder mit Ihrem Rudel zufrieden sind und dass bald mal etwas von Ihnen zu hören oder zu sehen ist. Ganz besonders wünsche ich Ihnen viel Gesundheit und gute Röntgenergebnisse. Ein besonderer Grus geht an Amber (Alexa von den Steinhuder Bleichen), die auch schon in der Fotogalerie zu bewundern ist.
 

 

Montag,
 12.05.2008

Mein 5. Wurf

Heute feiert mein 5. Wurf mit Grace seinen 1. Geburtstag. Ich wünschen alle meinen Kindern einen super tollen Tag, mit vielleicht einem schönem Abenteuerspaziergang und natürlich einem großen Knochen. Endlich konnten wir auch neue Fotos von Euch anlässlich Eures WT auf Eure Seiten stellen.
Euer Papa Cooper!
 

 

Freitag,
 09.05.2008

Via Regia Olivia

Wir haben neue Fotos von Baily (Via Regia Olivia) erhalten. Ganz glücklich sind wir, dass das Rudel von Baily unser Geburtstagsangebot " professionelles Shooting mit Mareike Rohlf" angenommen hat und sich auf den Weg in das Fotostudio nach Schwerte-Gänsewinkel gemacht hat. So wie wir gehört und gesehen haben, sind ziemlich gute Bilder entstanden. Einige davon sind nun auch bei uns zu sehen. Außerdem haben wir auch noch die ersten Sommerbilder von Baily erhalten, die von ihrem Rudel selbst aufgenommen wurden. Vielen Dank für die Übersendung dieser schönen Fotos.
 

 

Donnerstag,
 08.05.2008

Mein 10. Wurf

Wir waren am Donnerstag in Serrig bei Familie Wagner zu Besuch. Dabei sind nun endlich unsere ersten Welpenfotos von meinem 10. Wurf entstanden. Alle Welpen waren wohlauf, munter und freuen sich schon darauf, in den nächsten Tagen mehr von ihrer neuen Welt erkunden zu können.
 

 

Dienstag,
 06.05.2008

Nachkommen

Auf der Nachkommenseite gibt es neue Fotos zum Ansehen...
 

 

Samstag,
 12.04.2008

Wesenstest in Rodgau-Weiskirchen

Von den 8 Kindern aus meinem 5. Wurf mit Grace aus dem Zwinger „Of sunny meadows“ waren 6 zum Wesenstest in Rodgau-Weiskirchen. Alle 6 haben den WT bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!!
Ein großes Dankeschön an die Richterin Frau Dietlinde Ruh und an alle Zweibeiner, die sich die Zeit genommen haben, um Ihre Hunde hier vorzustellen. Es ist super toll mal wieder zu hören, dass auch diese Kinder einen sehr einheitlichen Eindruck hinterlassen haben. Frau Mareike Rohlf war auch vor Ort und hat dies wohl dokumentiert. Bald wird es auch zu diesem Wurf neue Fotos hier zu sehen geben.

 

 

Sonntag,
 06.04.2008

Mein 10. Wurf ist heute Nacht gefallen

Die herzlichsten Glückwünsche an Zenta von dem Lingeshüwel in Serring. Sie hat heute Nacht 8 braunen Welpen das Leben geschenkt. Es sind 4 Jungs und 4 Mädchen. Wenn die Kleinen die Augen geöffnet haben, werden mein Frauchen und ich ihnen sofort einen Besuch abstatten und einige Fotos für die Homepage mitbringen. Bis dahin wünsche ich meinen Kindern und natürlich Zenta alles erdenklich Gute.
 

 

Montag,
 24.03.2008

Amazing Disco of Laika´s Legend (Lodewijk) lebt nun in den USA!

Heute haben wir ein mail von der neuen Besitzerin bekommen mit Fotos, auf dem „Lodie“ einen sehr zufriedenen Eindruck hinterlässt. Wir hätten uns nie träumen lassen, dass eines meiner Kinder eine so weite Reise macht. Wir wünschen Lodie viel Spaß und Freude in seinem neuen Zuhause.
 

 

Samstag,
 22.03.2008

Wesenstest in Nörvenich

Biago aus dem Zwinger „vom Haus Lauken“ hat heute seinen Wesenstest bestanden. Wir haben sehr nette Zeilen per mail erhalten über die wir uns sehr gefreut haben. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diesen Einsatz!
Der WT fand in Nörvenich statt und war vom LCD ausgerichtet worden. Die schönsten Worte in dieser Nachricht waren für uns „ er hat natürlich bestanden“ „ der Schütze musste sich beeilen, um seine 3 Schüsse loszuwerden, bevor Biago vor ihm stand“. Genau diese Eigenschaften konnten wir auch schon bei anderen Kindern selbst beobachten. Es würde uns sehr freuen, wenn diese Nachricht vielleicht doch auch noch andere Besitzer von Kindern aus dem Wurf mit „Chanel aus der Dom und Römerstadt“ dazu ermutigt auch so einen WT abzulegen.

 

 

Montag,
 10.03.2008

Die Datenbank des LCD zeigt es

7 von 8 meiner Kinder aus dem Wurf mit „Eyreen of Angelgood´s “ waren beim Röntgen! Es sind wunderbare Ergebnisse herausgekommen und ich bin sehr glücklich so einen gesunden Nachwuchs zu haben. Recht herzlichen Dank an alle Zweibeiner, die diese Mühen und Kosten nicht gescheut haben! Sicherlich ist es auch für die jeweiligen Familien eine große Beruhigung, zu wissen, dass ihr Vierbeiner voll belastbar und gesund ist.
 

 

Samstag,
 08.03.2008

Es ist der 1. Geburtstag von meinem 4. Wurf

mit Waterworld´s Ciara aus dem Hause Waterfriend´s of Franconia. Alle Kinder fanden sich zum Wesenstest in Steinau ein und haben dort mit Bravour ihren WT bestanden. Das war sicherlich das schönste Geburtstagsgeschenk für alle meine Kinder. Besonders möchten wir uns bei Familie Haas, der Züchterin, und bei Frau Sabine Perlak für die gelungene Organisation dieses Tages bedanken. Auch Herr Mario Nauke, der mit seinen humorvollen Beispielen für eine sehr entspannte Atmosphäre unter allen Teilnehmern sorgte, ist immer wieder eine Reise wert! Am Ende des Tages gab es noch ein Gruppenbild mit allen Familienangehörigen, das wir dann später noch nachreichen werden. Jedenfalls die herzlichsten Glückwünsche und großes Danke Schön an alle, die teilgenommen haben!
 

 

Freitag,
 07.03.2008

vom Kloster Haimbach

Die ersten Fotos der 3,5 Wochen alten Welpen mit Bea vom Kloster Haimbach.
 

 

Mittwoch,
 05.03.2008

Hier mal wieder etwas Neues :-)

Ich bin super stolz auf meine Tochter Josy of Claymore Roses, die mit Ihrer Chefin zusammen die Begleithundeprüfung mit voller Punktzahl am 2.12.07 bestanden hat. Sie ist mein erstes Kind, das wohl die BHP schon abgelegt hat und dann noch mit einem so guten Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch! Ihr könnt sogar einen Bericht von ihr in der letzten Zeitung „Unser Labrador“ Nr. 93 auf Seite 74 lesen.
 

Außerdem gibt es in dieser Zeitung auch noch den Bericht von Amy (Via Regia Odessa) zu lesen über ihren Wesenstest am 11.11.07 in Wetzlar. Diesen Bericht findet Ihr auf Seite 66. Ich habe diese Zeilen gleich zweimal gelesen, da sie so wunderbar geschrieben sind. Vielen, vielen Dank für so ein großes Engagement.
 

Die Zeitschrift „Unser Labrador“ bekommt jedes Mitglied im LCD automatisch zugeschickt. Wer nicht Mitglied ist, aber trotzdem mal in das Heft reinschauen möchte, kann es sich bei der Geschäftsstelle des Labrador Club Deutschland e.V. per mail lcd-geschaeftsstelle@labrador.de auch als Einzelheft bestellen.
 

 

Sonntag,
 02.03.2008

Drusus von Moguntia Caruso “Puma”...

Ein zweiter Sohn von mir hat jetzt auch seine eigene Homepage. Im übrigen könnte ihr dort auf der Galerie Seite bei den Fotos auch genau meine eigenen Schlafgewohnheiten sehen, am liebsten auf dem Rücken und alle viere von mir gestreckt! Die Liebe zu den Schuhen ist mir ebenso nicht fremd. Es ist doch immer wieder verblüffend welche Angewohnheiten ich an meine Kinder so weitergebe. Vielen Dank für die schöne Homepage. Ich werde wohl ziemlich oft vorbeischauen, um zu sehen was es bei Puma so Neues gibt!!
 

 

Sonntag,
 10.02.2008

Nachwuchs :-)

Ich bin heute morgen innerhalb von 4 Stunden wieder mal Vater von 8 Welpen geworden. Bea vom Kloster Haimbach hat 4 schwarzen Rüden, 2 braunen Rüden und 2 braunen Hündinnen heute das leben geschenkt! Zu gegebener Zeit werde ich dann persönlich in Lustadt vorbeischauen, um meine weitere Kinder zu beschnüffeln! Wir gratulieren der Familie Keller und Ihrer Bea recht herzlich und wünschen Ihnen viele engagierte neue Welpenbesitzer!
 

 

Samstag, Sonntag
 02./03.02.2008

Neue Fotos und Infos unter der Wurfplanung

Am Samstag haben wir eine gelbe Hündin gedeckt - Clara von der Tarpenbek - und am Sonntag eine braune Hündin - Zenta vom Lingeshüwel.
 

 

Donnerstag,
 10.01.2008

Gute Nachricht :-)

Heute haben wir einen sehr erfreulichen Anruf bekommen. Bea vom Kloster Haimbach war zum Ultraschall. Wir freuen uns zusammen mit Familie Keller auf braune und schwarze Welpen in Lustadt Anfang Februar. Herzlichen Glückwunsch und die Besten Wünsche für Bea in den nächsten Wochen.
 

 

Donnerstag,
 20.12.2007

Ein neuer Link

Ich freue mich ganz toll, dass jetzt auch ein Sohn von mir in Holland eine eigene Homepage hat. Vielleicht wird es bald auch noch andere Kinder von mir geben, die so eine eigene Seite haben werden.
 

 

Mittwoch,
 12.12.2007

B Wurf “vom Haus Lauken”

Und schon wieder können wir einen 1. Geburtstag feiern. Meinen Kindern Biago, Boe, Ivo, Carlos, Bella, Maja und Jamie die herzlichsten Glückwünsche aus Wehrheim. Ich hoffe, Ihr habt Euch gut mit Eurem Rudel arrangiert und feiert mit einer tollen Leckerei oder einem super tollen Erlebnisspaziergang Euren Tag! Auch Eurer Mama Chanel wünsche ich eine kleine Feier zu Eurem Geburtstag. Euer Papa Cooper
 

 

Dienstag,
 11.12.2007

Neue Daten und Fotos unter der Wurfplanung

Heute war Bea vom Kloster Haimbach bei uns zu Besuch. Sie lebt in der Pfalz, in der alten Heimat meiner Chefin. Ihr Besitzer Walter Keller hat viel mit ihr gearbeitet und so hat sie die JEP/S und die BLP mit Erfolg bestanden. Familie Keller züchtet im LCD unter dem Zwingernamen „Kloster vom Haimbach“. Ich hoffe sehr, dass wir diesmal den richtigen Zeitpunkt getroffen haben und in vier Wochen auf dem Ultraschall viele kleine Labbis zu sehen sind. Wenn ja, dann sollte mein nächster Nachwuchs Mitte Februar das Licht der Welt erblicken. Bis dahin die besten Wünsche an Bea und Ihre Familie.
 

 

Donnerstag,
 29.11.2007

O Wurf “Via Regia”

Heute wird der O-Wurf aus dem Hause „Via Regia“ ein Jahr. Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder von mir und Biene, ebenso an Ihre Besitzer, für die dieses Jahr hoffentlich ein aufregendes und zugleich auch erfülltes Jahr war. Ich finde es super toll gerade von diesen Kinder immer wieder so schöne Post zu bekommen und den einen oder anderen von Euch auch zu sehen.
Euer Papa Cooper mit den besten Wünschen für einen tollen Knochen an diesem Tag!

 

 

Montag,
 26.11.2007

Biago vom Haus Lauken “Ivo”

Hallo Cooper und Frauchen.
Viele liebe Grüße aus dem herbstlichen Herzogenrath senden euch Biago und Rudel. Da kannst du, Papa, weiter lesen und meine neue Fotos sehen...
 

 

Samstag,
 17.11.2007

DRC Clubshow in Kassel

Angel of Sunny Meadows (Arés) war heute auf der DRC Clubshow in Kassel, ist in der Jüngstenklasse gestartet mit 9 weiteren Mitbewerbern und hat ein VV von Frau Ting bekommen. Herzlichen Glückwunsch.
 

 

Wochenende,
 10./11.11.2007

LCD Wesenstest in Wetzlar mit Mario Nauke

Sehr stolz kann ich berichten, dass 7 Nachkommen von mir den Wesenstest bestanden haben. Herzliche Gratulation an
Justin of Claymore Roses (Carlo), Johnny of Claymore Roses, Jack of Claymore Roses, Josy of Claymore Roses, Jamie of Claymore Roses, Judy of Claymore Roses (Lotta) und Via Regia Odessa (Amy). Ich hoffe, dass auch die anderen Kinder von mir so engagierte Besitzer gefunden haben und dies auf einem der nächsten WTe zeigen können.

 

 

Montag,
 05.11.2007

Nachwuchs/Galerien

Angel of Sunny Meadows “Ares” und Alexa von den Steinhuder Bleichen “Amber” haben jetzt auch eine eigene Fotogalerie.
 

 

Samstag,
 27.10.2007

Via Regia Odessa “Amy”

Heute war meine Tochter "Amy" zu Besuch in Wehrheim. Es gab einen coolen Spaziergang, bei dem ich mal wieder richtig über die Felder toben konnte. Amy war bis jetzt noch nicht heiß und es ist geplant, dass ich sie zum Wesenstest am 11.11. in Wetzlar wiedersehe. In ihrer eigenen Galerie gibt es 3 neue Fotos.
 

 

Donnerstag,
 25.10.2007

LCD - Kalender für das Jahr 2008

Heute ist der neue LCD eigene Kalender für das Jahr 2008 bei uns angekommen. Besonders stolz bin ich, dass ein Foto von mir auf dem Dezemberblatt zu sehen ist. Na ja, Frauchen flitzt in letzter Zeit ja ziemlich oft mit ihrer Kamera herum. Da kommt dann doch auch mal ein entsprechendes Bild dabei heraus. Zur Zeit gibt es auf der LCD Homepage das Bild von mir aus dem diesjährigen LCD–Kalender, Oktoberblatt zu sehen :-)

Ihr könnt Euch den neuen Kalender direkt bei mir am 10./11. November in Wetzlar abholen - für alle, die ich dort treffen werde, hat meine Chefin bereits einen Kalender vorrätig - oder direkt in der LCD-Geschäftsstelle/Coesfeld entweder per email oder telefonisch (02541-9260974) bestellen.
 

 

Montag,
 22.10.2007

J Wurf - of Claymore Roses hat 1. Geburtstag

Heute vor einem Jahr haben meine Kinder Carlo, Johnny, Jack, Jenna, Josy, Jamie, Lotta und Emi, of Claymore Roses, das Licht der Welt erblickt. Zu Eurem 1. Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche aus Wehrheim!!!
Ich hoffe, dass Ihr alle einen super tollen Tag mit Eurem Rudel verbringen könnt und mindestens ein extra Leckerchen dabei herausspringt. Einen persönlichen Nasenstubser werdet ihr dann von mir zum Wesenstest am 10.11.07 in Wetzlar bekommen.

 

 

Wochenende,
20./.21.10.2007

Seminar “Denken wie ein Hund” mit Mario Nauke

Wir haben an diesem interessanten Seminar teilgenommen. Also alles habe ich ja nicht mitbekommen, da ich am Samstag zuhause bleiben musste, Theorietag für meine Chefin!
Aber am Sonntag stand die Praxis auf dem Terminplan. Es war eine bunte Gruppe unterschiedlichen Alters und zwei heiße Bräute waren auch da! Nur leider war meine Chefin so damit beschäftigt alles richtig zu machen, dass ich überhaupt keine Chance hatte, zu diesen Mädchen Kontakt aufzunehmen.
Besonders stolz war ich auf meine Tochter Arés, Angel of Sunny Meadows, die sich besonders viel Mühe gab, ihrem Führer zu gefallen und einfach nur hinreißend aussah! Weiter so!

 

 

Sonntag,
14.10.2007

DRC Wesenstest in Unterjettingen

Mein Sohn „Via Regia Olsen“ hat bereits mit 11 Monaten als erstes Kind von mir, den Wesenstest mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Olsen und seinen Chef!

 

 

 

 

 

 

..............................................................................................................................................................................

© 2007 G. Neubauer